Weihnachtspost

Fensterdekoration Kernzeit

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,
das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.
Roswitha Bloch

Liebe Eltern, die 4. Kerze brennt, Fenster und Häuser sind bunt geschmückt. Es duftet nach Weihnachtsgebäck und anderen Leckereien. Nur noch wenige Adventskalendertürchen müssen die Kinder öffnen und dann ist Heiligabend. Unter die Vorfreude auf Weihnachten mischen sich sicher auch Sorgen. Auch wenn wir nicht wissen, was uns das kommende Jahr bringen wird, sind wir zuversichtlich und freuen uns auf das Wiedersehen in der Schule.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserer täglichen Arbeit in der Quellen-Grundschule unterstützend und helfend zur Seite standen und wünschen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit viel Zeit für Familie und Freunde. Kommen Sie gestärkt und gesund ins Jahr 2022. Allen Familien, die die Adventszeit und das Weihnachtsfest in Quarantäne verbringen müssen, wünschen wir viel Kraft und viele helfende Hände.

Letzter Schultag ist der Mittwoch, der 22.12.2021. Der Unterricht endet mit einem gemeinsamen Ausklang aller Klassen auf dem Schulhof um 11.20 Uhr. Kernikinder werden anschließend in der Kernzeit betreut.

Erster Schultag nach den Weihnachtsferien ist der Montag, der 10. 01.2022. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind getestet in die Schule kommen muss.

Das Hermann-Zanker-Bad ist wegen eines technischen Defekts bis voraussichtlich 24.01.2022 geschlossen. Der Unterricht findet dann in der Sporthalle oder im Klassenzimmer statt.

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen von Herzen

Birgit Gartner und alle Lehrkräfte der Quellen-Grundschule