Elternbrief vor den Faschingsferien

Liebe Eltern, 24.02.2022
die Faschingsferien beginnen und bereits zum zweiten Mal
entfällt der Faschingsumzug durch Rielingshausen. Wir
feiern unseren kleinen Schulfasching aber trotzdem
klassenintern und alle Kinder dürfen verkleidet kommen.
Das ist aber kein Muss! Waffen jeglicher Art bleiben zu
Hause. Die Informationen erhalten Sie von der jeweiligen
Klassenlehrkraft. Familie Rommel und Firma Glock spendiert für alle Kinder und Lehrkräfte eine
Runde Quarkbällchen. Herzlichen Dank!
Und hier die wichtigsten Informationen zu Corona, die seit diesem Mittwoch, 23.02.22 gelten:
o In der Warnstufe gilt die Masken- und Testpflicht unverändert fort.
o Sport ist in der Warnstufe in allen Klassen- und Jahrgangsstufen wieder mit Körperkontakt
möglich.
o Bei positiver Testung bleibt die Pflicht zur Absonderung grundsätzlich bestehen.
o Es darf wieder in geschlossenen Räumen ohne Maske gesungen werden (Abstand von 2m zur
anderen Person).
o Auch mit Blasinstrumenten darf musiziert werden (Abstand von 2m zur anderen Person).
o Der Mindestabstand kann unterschritten werden, wenn eine medizinische Maske getragen wird.
o Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen sind ab dem 20.03.22 wieder möglich.
Die Elternabende sind terminiert auf:
Klasse 1: 17.03.22, 19.30 Uhr
Klasse 2: 16.03.22, 19.30 Uhr
Klasse 3: 08.03.22, 19.30 Uhr
Klasse 4: 22.03.22, 19.30 Uhr
Auf der Streuobstwiese gibt es viel zu entdecken!
Ab dem 21.03.22 begrüßen wir eine neue Kollegin: Frau Netsch. Sie wird mit 8 Unterrichtsstunden in
Klasse 2 eingesetzt. In der Zeit nach den Faschingsferien gibt es einige Highlights, auf die wir uns sehr
freuen. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen und das hoffentlich bei schönem Frühlingswetter.
Weitere Informationen erhalten Sie am Elternabend.
Schöne Ferien!