Betreuungsangebot

Betreuungsangebot an der Quellen-Grundschule

Schuljahr 2023/24

Die Stadt Marbach am Neckar bietet für Kinder der Quellen-Grundschule eine kostenpflichtige Betreuung vor und nach dem Schulunterricht an.

Mitarbeiter und Ansprechpartner:
Frau Emmert, Frau Lauterwasser, Frau Blum, Frau Mildenberger, Frau Weisser, Frau Seiler

Kontakt:

Anmeldebogen

Wenn Sie Ihr Kind zur Betreuung an der Quellen-Grundschule anmelden wollen, nutzen Sie bitte das nachfolgende Dokument:

kind_uhr

Kernzeitenbetreuung
Montag bis Freitag:
11.35/12.20 bis 14.00 Uhr

Ganztagesbetreuung
Montag bis Donnerstag:
11.35/12.20 bis 16.00 Uhr

Freitag:
11.35/12.20 bis 14.00 Uhr

In den Ferien wird die Betreuung durchgehend von 7.30 bis 14.00 bzw. bis 16.00 Uhr angeboten.

Betreuungsinhalt

Das Betreuungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Angeboten werden sinnvolle, spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten. Unterricht findet während der Betreuungszeit nicht statt.

morgens:

• Spiel- und Bastelangebote

mittags:

• gemeinsames Mittagessen in 2 Gruppen je nach Stundenplan
  • Spielen auf dem Schulhof
  • evtl. Hausaufgaben
  • freies Spielen und Basteln

In den Schulferien nutzen wir bei schönem Wetter die Freizeitanlage bei der Gemeindehalle.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Marbach am Neckar.