Theaterfreude

Am Dienstag, 23.11. wurde die Klasse 1 mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk erfreut! Wir durften zusammen mit den Kindern aus dem Kindergarten in der Gemeindehalle ein tolles Theaterstück erleben. Die Puppenbühne Maatzamba präsentierte sehr engagiert das Stück „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Alle Kinder freuten sich über die ansprechenden Puppen und waren voller Begeisterung dabei, den Figuren im Stück immer wieder weiter zu helfen. Spannung gab es genug, denn der Drache war hinter der Hexe her, um sie zu verspeisen. Die Kinder und die anderen Tiere schafften es aber letztendlich den Drachen in die Flucht zu schlagen.

Am Ende der Vorstellung durften sich die Kinder die Puppen und Requisiten noch aus der Nähe anschauen und sich von den Charakteren verabschieden.

Das war ein richtig toller Theater-Vormittag!!

P.S. Heute haben die Erstklässler dann zum Stück gemalt und geschrieben. Tolle Ergebnisse sind dabei entstanden!