Volleyballaktionstag

Am Freitag, den 19. April fand in unserer Grundschule ein Volleyball-Aktionstag für die Klasse 4 statt, der durch die AOK und den VLW (Volleyball-Landesverband Württemberg) ermöglicht wurde. Es war eine tolle Möglichkeit, den Kindern mithilfe von spielerischen Übungen die Grundlagen des Volleyballs näher zu bringen und ihr Interesse für den Sport zu wecken. Die Trainer Adelbert Kramer vom TSG Steinheim und Christoph Gülden vom TB Rielingshausen brachten den Schülerinnen und Schülern in einer Doppelstunde die grundlegenden Techniken des Sports bei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Einzel-, Partner und Gruppenübungen und es wurde viel gepritscht und gebaggert. Am Ende gab es strahlende Gesichter, als die Urkunden überreicht wurden. Zudem bekamen die Kinder eine Einladung zum Vereinsschnuppertraining zum TSG Steinheim.
Vielen Dank an Adelbert Kramer und Christoph Gülden für den tollen Einblick in den Volleyballsport!
Ann-Kathrin Thewes