Nistkästen-Bau

Es ist Frühling und unsere Vögel beginnen zu brüten und suchen vielerorts ein neues Zuhause. Um diesen neuen Wohnraum zu schaffen, haben sich 18 Dritt- und Viertklässler nach Unterrichtsschluss zum gemeinsamen Bauen von Nistkästen getroffen. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Läpple und Herrn Lauterwasser durften die Kinder bohren, hämmern und schleifen. Beim Bedienen der Ständerbohrmaschine war Konzentration und Augenmaß gefragt. Alles kein Problem für die Kinder. Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden sind wunderschöne und bezugsfertige Nistkästen für den heimischen Garten und das schuleigenen Quellen-Wäldle.

Diese AG hat sehr viel Spaß gemacht und eignete sich darüber hinaus auch hervorragend, um Kinder mit Tieren und deren Lebensweise vertraut zu machen.

Vielen Dank an Herrn Läpple, Herrn Lauterwasser und Frau Armbruster für diese tolle Aktion.