Basketball-Aktionstag für Dritt- und Viertklässler

Am Freitag, den 8. März richtete der TV Marbach Basketball einen Aktionstag für die Dritt- und Viertklässler der Quellen-Grundschule aus. Trainer und Abteilungsleiter Michél Lochmann vermittelte den Kindern die wichtigsten Basketball-Grundkenntnisse: Werfen, Korbleger, Reaktion und Schnelligkeit. Unterstützt wurde Herr Lochmann von seinem Sohn Mika, der in der U18-Landesliga spielt und der extra für diesen Aktionstag vom Unterricht befreit wurde.

Bei einem individuellen Parcours und verschiedenen Spielen lernten die Schülerinnen und Schüler die Grundkenntnisse sehr schnell. Alle waren über die komplette Übungszeit in Bewegung. Mit Hilfe einfacher Eselsbrücken, wie z.B.: Tablett, Giraffe, Kobra konnten sich die Kinder die Bewegungsabläufe sehr gut verinnerlichen. Die Begeisterung für den Sport sprang auf alle über. Und vielleicht wird sich der eine oder andere Begeisterte beim TV Marbach Basketball anmelden.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Lochmann und seinem Sohn Mika für den tollen Sporttag. Gerne wiederholen wir diesen Aktionstag im kommenden Schuljahr.