Sankt Martins Feier der Löwenklasse

Am Freitag, den 11. November 2022 war es endlich soweit:

Die Sankt Martins Feier der Löwenklasse stand bevor. Gegen 16.30 Uhr kamen die Kinder der Löwenklasse mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur Schule. Nicht fehlen durften ihre selbstgebastelten Löwenlaternen, die mit viel Mühe im Kunstunterricht hergestellt wurden. Zu Beginn stärkten sich alle am Buffet, für das jede Familie etwas mitgebracht hatte. Außerdem gab es Apfelpunsch, der sehr lecker schmeckte und wärmte. Als es langsam dämmerte, sangen die Löwen ihre Sankt Martins Lieder vor.

Danach liefen alle Richtung Kirchberger Straße und erreichten bald den Feldweg, auf dem die Laternen wunderschön leuchteten. Von dort aus hatten alle eine tolle Aussicht auf Rielingshausen. Die Kinder sangen ihre Sankt Martins Lieder während sie stolz mit ihren Laternen die Wege entlang spazierten. An der Schule angekommen, war nochmals Zeit für eine kleine Stärkung vom Buffet und einen gemütlichen Ausklang mit Punsch und Gesprächen bei schönem Kerzenlicht.