Kinderfußballtag

Kinderfußballtage in Schulen deutschlandweit – auch in Rielingshausen!

Am 29. Juni war es endlich soweit! Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ fand der Kinderfußballtag an der Quellen-Grundschule statt. Dabei erhielten die Dritt- und Viertklässler ein kostenloses Fußballtraining bei einem professionellen Trainer. Das Training beinhaltete sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Stars als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen. Dem lizensierten Trainer Günter Rommel war vor allem eine gesunde Balance zwischen Humor und Disziplin wichtig. Auch Teamgeist und Fairness gehörten zum Training. Organisiert wurde dieser Tag durch FutureSport Team, eine in Stuttgart ansässige Firma. Durch die Finanzierung lokaler Unternehmen erhielt die Quellen-Grundschule als Geschenk noch 20 Lederfußbälle. Mit der Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme und einem großen Applaus für Herrn Rommel ging für die Kinder ein besonderer Sportunterricht zu Ende.