Es gibt immer was zu tun! Die Quellen-Putzete!

Bei der Quellen-Putzete gab es viel zu tun!

Am Samstag, den 2. April trafen sich neun Eltern der Quellen-Grundschule, um im Schulgebäude und im Schulgarten Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.

Trotz kalter Witterung und bei Schneefall haben die Eltern die Beete im Schulgarten von Unkraut befreit. Unser Gartenteich – eine im Boden eingelassene Winzerwanne – ist über die Jahre komplett zugewuchert. Beim Entfernen des Wurzelwerks kamen einige Fundstücke heraus: Gartenschere, Blumenübertöpfe und natürlich jede Menge Schlick, der als Dünger auf die Beete verteilt wurde.

Etwas wärmer hatten es die Eltern im Schulhaus. Sie gaben den Pinnwänden in den Fluren des alten Schulgebäudes einen neuen Farbanstrich. Mit Sonnengelb und Lichtblau sieht nun alles viel freundlicher aus.

Das Bemalen der Pausenhofspiele muss auf einen wärmeren Samstagvormittag verschoben werden. Hierfür war es einfach zu kalt und zu nass. Auch das Anbringen eines Holzzaunes verschieben wir auf wärmere Tage.

Herzlichen Dank Frau Buchheister, Frau Gericke, Herr Holzwarth, Herr und Frau Hambücken, Herr Konrad, Frau Curia, Frau Riekert und Frau Specht für dieses außergewöhnliche Engagement!

Die Winzerwanne war komplett zugewuchert.
Helle Farben wirken im Eingangsbereich und den Fluren freundlich!
Vesper muss sein!
Holzwarths Hund behielt immer den Überblick.