Wir waren dabei!

Bei Sonnenschein und angenehmen herbstlichen Temperaturen konnten am Samstag, den 12. Oktober wieder knappe 60 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Quellen-Grundschule am run&fun Day an den Start gehen. Angefangen beim 500m-Bambinilauf, über den 1,5 km Schülerlauf bis zu stolzen 4,2 km war wieder alles vertreten. Unter kräftigen Anfeuerungsrufen der Zuschauer und motivierenden Worten des bekannten und bewährten Moderators Achim Seiter wurden die Kinder förmlich über die Ziellinie getragen. Am Ende bekam jeder die wohlverdiente Medaille, sowie eine Urkunde.

Danke an Alle, die unser Vorhaben, den Großteil der Schule zum Laufen zu bringen, unterstützt haben. Von Herzen dankbar sind wir unseren beiden Sponsoren, dem Sanitärbetrieb Binder aus Rielingshausen sowie dem Trainingswerk aus Kirchberg. Mit einem großzügigen Spendenbeitrag von jeweils 200 Euro konnten wir nicht nur die diesjährigen Startgebühren begleichen, sondern auch noch ein paar kleinere Pausenspielgeräte für unsere Quellenkinder besorgen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und die vielen strahlenden Kinderaugen, wenn es wieder heißt: 3 – 2 – 1 – go! Vielleicht schaffen wir ja einen neuen Teilnehmerrekord. Auf jeden Fall werden wir wieder alles dafür geben.

Daniela Stark