Wir holen uns die Sonne ins Klassenzimmer!

Wir pflanzen Sonnenblumen!

Endlich wieder in der Schule gehen! Wir haben uns sehr gefreut, wieder alle gemeinsam in der Schule zu lernen und Spaß zu haben. Eine besonders tolle Aktion war das Pflanzen von Sonnenblumen für unseren Schulgarten.

Zuerst haben wir kleine Samenkörner in die Erde gesteckt, die Frau Feuerstein für uns vorbereitet hat. Ein kleines Loch und den Samen drin verstecken. Etwas Erde drauf, gießen und fertig. Es gab super viele verschiedene Sonnenblumen. Die coolsten sind die „Riesen“, die sollen 2m hoch werden. Ob das wohl klappen wird?

Dann noch ein Fähnchen mit Namen dazu, dass jeder auch seine ausgewählte Blume beobachten kann.

Schon nach dem Wochenende konnten wir die ersten Erfolge sehen. Die kleine Pflanze hat sich durch die Erde gebohrt und sich einen Weg Richtung Licht gesucht. Mega toll!

Nun warten wir gespannt, wie groß sie wohl nach den Ferien sein werden. Wir hoffen, dass sie Frau Feuerstein auch gut gießen wird.