Willkommen im neuen Schuljahr 2023/24!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

für 111 Kinder und 12 Lehrkräfte beginnt ein neues Schuljahr an unserer Quellen-Grundschule. Einiges wird sich ändern, Bewährtes dürfen wir beibehalten. Gemeinsam werden wir Ihr Kind beim Lernen und Arbeiten begleiten und unterstützen und hoffen hierbei auf Ihre Mithilfe.

Für die Klassen 2 bis 4 startet der Unterricht am Montag, den 11. September um 8.35 Uhr und endet um 12.20 Uhr. Am Dienstag findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Da das Lehrschwimmbecken der Großaspacher Schule noch nicht in Betrieb ist, findet am

Dienstag, den 12.09. für die Klasse 4 und

Dienstag, den 19.09. für die Klasse 3

Sportunterricht in unserer Sporthalle statt: 14.00 – 15.30 Uhr. Danach hoffen wir wieder das Schwimmbad nutzen zu können. Sie erhalten hierzu ein weiteres Informationsschreiben. Generell gilt: findet kein Schwimmunterricht statt, haben die Kinder Sportunterricht. Die Sporthalle ist für uns reserviert.

Am Freitag, den 15. September begrüßen wir unsere 37 neuen Erstklässler um 14.00 Uhr in der Rielingshäuser Gemeindehalle mit einem Gottesdienst und einer anschließenden Aufnahmefeier.

Ab Dienstag, den 19. September laden wir wieder um 7.30 Uhr zu den Morgengedanken ein, die ab diesem Schuljahr im Klassenzimmer der Klasse 4 stattfinden.

Nun wünschen wir allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr 2023/24!

Birgit Gartner

und das Schulteam der Quellen-Grundschule