Tennis-Aktionstag

Tennisaktionstag mit dem RTC

Am 27.4.22 fand ein toller Tennis Aktionstag des RTC für die Klassen 1 und 2 statt. Auf den gepflegten Tennisplätzen durften die Kinder mit 2 Trainern die ersten Versuche mit Tennisball und Schläger machen. Zuerst ging es um das Kennenlernen des Balles. In vielen verschiedenen Übungen konnten die Schüler sich ausprobieren. Dann ENDLICH kam der coole Schläger dazu!! Auch hier leiteten die Trainer viele verschieden Übungen und Spiele an, wodurch die Kinder das Gefühl für Schläger, Ball und Balance bekamen. Hier war ab und zu auch Teamwork angesagt!  Zum Abschluss durften die Kinder dann sogar noch „richtige Bälle“ übers Netz schlagen. Es war sehr kurzweilig, lustig und bewegungsintensiv. Alle Kinder hatten viel Spaß!!

Besonders schön war auch, dass alle Kinder dann noch eine Urkunde, zwei kleine Geschenke und eine leckere Brezel für den Heimweg bekamen.

Ein großer Dank gilt hier Frau Rommel, die diesen Tag organisiert und möglich gemacht hat. Auch ihr Sohn Phil half den ganzen Vormittag über tatkräftig beim Training mit und unterstützte die Trainer.

Ein rundum toller Tennis-Tag!