Morgengedanken

Am Donnerstag, 23. September starten wieder die Morgengedanken. Immer donnerstags ab 7.30 Uhr besteht die Möglichkeit, mit einem anregenden Impuls, einer spannenden Geschichte, einem stärkenden Segenswort oder anderen Elementen in den (Schul-) Tag zu starten. Dazu treffen wir uns im großen Mehrzweckraum im neuen Schulgebäude oder, wenn das Wetter es zulässt, im Garten des alten Schulgebäudes (Zutritt über das alte Schulgebäude!).

Eingeladen sind alle zur Schulgemeinschaft gehörenden Personen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Angehörige von Schülerinnen und Schüler wie Eltern und Geschwister. Da es sich um ein altersübergreifendes Angebot handelt, achten wir besonders auf die Hygienevorschriften (Abstand, Händedesinfektion). Bitte denken Sie an einen Mund-Nasen-Schutz, wenn Sie als Angehöriger von Kindern am Angebot teilnehmen. Die Morgengedanken dürfen ohne Anmeldung besucht werden. Sie sind Teil unseres Schulseelsorgekonzepts (https:))quellen-grundschule-rielingshausen.de/schulseelsorge/). Sie werden im Wechsel gestaltet von Pfarrer Eberhard Weisser und Lehrerin im Ruhestand Ingeborg Bulling.