Handballaktionstag

Endlich wieder ein Aktionstag in der Sporthalle

Am 8. Dezember 2023 fand in Baden-Württemberg der Handball-Grundschulaktionstag statt, an dem auch unsere Zweitklässler teilnehmen durften.

Sina, Janne und Louisa vom HSG Marbach-Rielingshausen organisierten hierfür verschiedenen Stationen, an denen die Kinder in Kleingruppen Übungen zur Schnelligkeit, zum Werfen und Fangen, zur Koordination und zum Zielen durchlaufen konnten. Danach gab es ein kleines Handballturnier, bei dem die Zweitklässler ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Alle hatten eine Menge Spaß dabei.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und ein kleines Merkheft mit den wichtigsten Regeln vom Handball.

Danke an Sina, Janne und Louisa für den tollen Tag, der den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat!

Ann-Kathrin Thewes