Bald sind Faschingsferien!

Liebe Eltern,

das erste Schulhalbjahr endete am 31. Januar. Alle Dritt- und Viertklässler erhalten am morgigen Freitag die Halbjahresinformation. Auch die Grundschulempfehlung teilen wir morgen aus. Bei Jahrgangsstufe 2 wird die Halbjahresinformation durch ein Lernentwicklungsgespräch ersetzt.

Dann sind es nur noch wenige Tage bis zu den Faschingsferien, die am Freitag, den 17.02. beginnen. Letzter Schultag ist also der Donnerstag. In den vergangenen Schuljahren entfiel unser Faschingsumzug aufgrund der Corona-Bestimmungen. Dieses Jahr dürfen wir aber wieder feiern! Und das tun wir wie folgt: bei unseren „Motto-Tagen“ können die Kinder bereits ab Montag verkleidet in die Schule kommen:

Montag, 13.02.:               Motto: „Farben“ (Kl. 1: Gelb/Kl. 2: Blau/Kl. 3: Rot/Kl. 4: Grün)

Dienstag, 14.02.:              Motto: „Kopfbedeckung“

Mittwoch, 15.02.:            Motto: „Super chic“

Donnerstag, 16.02.:        Alle Verkleidungen (ohne Waffen) sind erlaubt.

Wir freuen uns, wenn möglichst alle Kinder mitmachen. Jeder findet irgendetwas in seinem Schrank!

Am Donnerstag (16.02.) starten wir um 11.00 Uhr an der Schule zu einem kleinen Narren-Umzug. Haltestellen mit Gesangseinlage sind: Feuerwehr, Gässle-KiGa, Ecke Karlsstraße/Rathaus. Wer zu Hause Tröten, Pfeifen und Krachmacher-Topfdeckel usw. hat, darf das gerne seinem Kind mitgeben. Hauptsache: es scheppert und macht Krach! Der Unterrichtstag beginnt um 7.50 Uhr und endet für alle um 12.20 Uhr an der Schule.

• Fröhlich sein können wir auch über unsere neue Kollegin Frau Grimm, die uns mit 12 Unterrichtsstunden ab dem 13. Februar unterstützt.
  • Ab dem 6. Februar verschicken wir/ich unsere Briefe und Anliegen über die sdui-App. Es haben sich noch nicht alle Eltern angemeldet.
  • Es liegen immer noch gaaaaanz viele Fundstücke in den Fundkisten, auch an den Garderoben hängen noch Jacken und Pullis.
  • Die Kinder freuen sich sehr auf die Faschingsparty in der Gemeindehalle. Es fehlen noch Elternhelfer/innen.

Termine:

09.03.23  Schulkonferenz um 19.30 Uhr

16.03.23  Gesamtelternbeiratssitzung um 18.30 Uhr

21.03.23  Elternabend Klasse 3 um 19.00 Uhr

22.03.23  Elternabend Klasse 2 um 19.30 Uhr

23.03.23  Elternabend Klasse 4 um 19.30 Uhr

27.03.23  Elternabend Klasse 1 um 19.00 Uhr

08.03.23 Anmeldung der neuen Erstklässler, Unterrichtsschluss nach der 5. Stunde

Birgit Gartner