Wir besuchen die U19 EM

 

Liebe Eltern,                                                                             2. Mai 2016

 

das Fußball-Fieber steigt mit der Vorfreude auf die EM in Frankreich!

Einen Tag nach dem Finale, am 11. Juli, beginnt in Deutschland die Fußball-EM der U 19 #aufgehende Sterne  mit dem Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft in der Mercedes-Benz-Arena um 12.00 Uhr.

Der DFB ermöglicht uns den Besuch des Spieles mit kleiner Eröffnungsfeier. Der Eintritt kostet 2 € und beinhaltet die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Das Kollegium und ich haben beschlossen, dass wir einen Schulausflug dorthin machen. Den genauen Tagesablauf erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung. Das Geld werden wir in der Woche vorher einsammeln.

 

Der DFB schickt uns am 11. Mai von  12.00-ca. 12.30  das Maskottchen  der U19 EM  „Paule“  für eine kleine lustige Veranstaltung  in die Schule. Das bedeutet für alle  Klassen, dass erst um 12.40 nach der 6. Stunde Schulschluss ist.

 

Wir freuen uns auf diese Veranstaltungen rund um die schönste Nebensache der Welt!

 

Mit freundlichen Grüßen von der Quelle,

 

Stefanie Haupt

Rektorin

 

Link zu Paule : http://www.dfb.de/paule/ueber-paule/