Start ins Grün - Garten AG 2013

 

Letzten Freitag startete nach der langen Winterpause wieder die Garten-AG an der Quellen-Grundschule in Rielingshausen. Kinder aus allen Klassenstufen, helfende Mütter und sogar zwei Geschwisterkinder im Kindergartenalter hatten sich unter der fachkundigen Leitung von Kräuterpädagogin Frau Nafzger zusammengefunden, um den Schulgarten zu pflegen und die gewachsenen Kräuter zu bestaunen.

Eine besondere Überraschung war, dass die Firma LABAG Raiffeisen eG  in Marbach in Kooperation mit dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband im Rahmen der Aktion „Start ins Grün“ der Grundschule kostenlose Pflanzsets zur Verfügung stellte, die den Kindern helfen sollen, den Umgang mit Pflanzen zu lernen und das „Gärtnern“ zu erleben. Die Aktion wird vom Kultusministerium unterstützt und wir sind schon sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Pflanzen und auf unsere „Ernte“.

Ein herzliches DANKESCHÖN gilt den Sponsoren der Raiffeisen-Genossenschaften in Baden-Württemberg und Herrn Dietmar Huller für die freundliche Koordination des Projekts in Marbach.

 

Blanka Mandel-Biesinger M.A.

Rektorin