Besuch des Ostergartens in Beilstein

 

Wer den "stillen Freitag" und den Ostertag nicht hat,
der hat keinen guten Tag im Jahr

Martin Luther (1483 - 1546)

 

Ausflug zum Ostergarten nach Beilstein

„Die Passion und Ostern mit allen Sinnen zu erleben“, dieses Ziel haben sich die Veranstalter im Haus der Kinderkirche in Beilstein gestellt, als sie begannen, die Räume im Schloss zu einem „Ostergarten“ umzugestalten. Viele liebevoll dekorierte Räume luden unsere Grundschulkinder mit ihren Religionslehrern ein, die Leidensgeschichte Jesu auf ungewöhnliche Art wahrzunehmen und neu zu entdecken. Am Abendmahlstisch, im Garten, vor Gericht, in der Grabkammer und im bunten Auferstehungszimmer wurde die Passions- und Ostergeschichte ganz neu lebendig.

Ich bedanke mich bei Frau Sorg und Herrn Pfr. Weisser und bei allen Eltern, die dieses Erlebnis für die Kinder ermöglicht haben.

Blanka Mandel-Biesinger

Einladung zum ökumenischen Schülergottesdienst

Am Freitag, 11. April 2014, findet in der 5. Stunde (für Klasse 1 und 2) und in der 6. Stunde (für Klasse 3 und 4) der ökumenische Schülergottesdienst in der Fastenzeit statt. Verschiedene Stationen in der Kirche laden die Kinder und alle Interessierten ein, sich von den Symbolen und Inhalten der Leidensgeschichte Jesu berühren und ansprechen zu lassen. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Blanka Mandel-Biesinger