Malwettbewerb - Ein Preis für Lilli

 

„Das Leben ist ein Zeichnen

ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka

Ein Preis für Lilli Burkhardt

Ende des letzten Schuljahres hatten sich einige Kinder der Quellen-Grundschule am Malwettbewerb „Unser Neckar“ beteiligt, der von der Koordinierungsstelle der Initiative „Unser Neckar“ ausgeschrieben worden ist.

Im Herbst durften sich dann alle teilnehmenden Kinder über kleine Anerkennungsgeschenke und eine Urkunde freuen. Besonders groß war aber die Freude bei Lilli Burkhardt aus Klasse 2. Unter den rund 800 eingesandten Bildern wurde das Bild „Mein Zuhause am Neckar“ der jungen Künstlerin mit einem der zehn Hauptpreise ausgezeichnet. Aus den Händen des Kabarettisten Christoph Sonntag erhielt Lilli am Max-Eyth-See eine Urkunde und einen tollen Sachpreis! Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Lilli!

Blanka Mandel-Biesinger