Marbacher Gesundheitstage 2013

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele

und die Seele durch den Körper zu heilen.

 

Oskar Wilde (1854 – 1900)

Irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

 

Marbacher Gesundheitstage 2013

Unterdem Motto „Move your body!Keep your body fit! Hey!” beteiligte sich der Schulchor der Quellen-Grundschule Rielingshausen mit Kindern aus den Klassen 1 bis 4 am Bühnenprogramm der Marbacher Gesundheitstage und versuchte, die Zuschauer und Aussteller mit drei Bewegungs- und Mitmachliedern zur freudigen sportlichen Bewegung zu animieren.

Zahlreiche Helfer und Helferinnen, Lehrer und Eltern, bereiteten samstags schon ab 14 Uhr am Stand der Schule leckere Fruchtspieße, Apfelschiffchen und gesunde Kreationen aus Obst und Gemüse vor, die den Messebesuchern angeboten wurden. Zahlreiche Bewegungsspiele und sportliche Geschicklichkeitsgeräte luden zum Ausprobieren ein. Trotz nasskalter Temperaturen war die Stimmung am Grundschulstand gut und auch für die Grundschulkinder gab es bei der Messe viel zu entdecken.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die uns in diesem Jahr bei unserer Teilnahme an den Marbacher Gesundheitstagen auf vielfältige Weise unterstützt haben!

Blanka Mandel-Biesinger