Verabschiedung von Frau Ulrike Vogg

44 Dienstjahre, 30 davon an der Quellen-Grundschule!

Wir verabschiedeten unsere liebe Kollegin Frau Lehrerin Ulrike Vogg in den wohlverdienten Ruhestand.

Bei einer kleinen Feier zu ihren Ehren würdigten der Ortsvorsteher Herr Ruoff und die Rektorin Frau Haupt die langjährige hochmotivierte Arbeit mit den Schulkindern. Eine besondere Überraschung für die zukünftige Pensionärin war die Rede von Frau Birgit Schwamm. Sie war eine ehemalige Schülerin der ersten Jahre von Frau Vogg, die damals an der Grundschule in Höpfigheim unterrichtete. Frau Schwamm erinnerte an viele Begebenheiten aus dieser Zeit und erklärte, dass ihr Berufswunsch Lehrerin ganz eng mit dem Vorbild Frau Vogg verbunden war. Heute unterrichtet Frau Schwamm in Marbach an der Grundschule.

Den krönenden Abschluss bildeten aber die Schüler, als sie 100 herzige Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel schickten und anschließend aus vollem Halse sangen:

„Denkt an die Jahre, die hinter uns liegen, wie lang wir Freude und Tränen schon teilen:

Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben!“

Alles Gute, liebe Frau Vogg, für Ihren Ruhestand!

S.Haupt

Rektorin