a

Die Landfrauen Rielingshausen backen mit Grundschulkindern

Fast eine Woche dauerte es noch bis Ostern als sich am Montag, 18.4.2011, schon viele große und kleine süße Osterhasen im Mehrzweckraum der Quellen-Grundschule tummelten und einen köstlichen Duft im ganzen Schulhaus verbreiteten. Die Landfrauen Rielingshausen hatten die Erst- und Zweitklässler zum Backen von Osterhasen eingeladen. Liebevoll hatten sie Teig, Backmaterial und süße Leckereien vorbereitet und halfen den Kindern gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Gellner und Frau Mandel beim Ausrollen, Ausstechen und Verzieren der Häschen. Alle Kinder durften zahlreiche köstliche Osterhäschen mit nach Hause nehmen und auch das Naschen kam natürlich nicht zu kurz.

Wir bedanken uns von Herzen bei den Landfrauen Rielingshausen für die schöne Idee, die umsichtigen Vorbereitungen und das freundliche Miteinander!

Blanka Mandel M.A.

Rektorin

Zurück